Wallpaper Downloader für Bing 1.1

Lange habe ich daran gearbeitet, um dieses Update endlich zu veröffentlichen. Und das liegt nicht einmal daran, dass das Update auf Version 1.1 sehr große Änderungen mit sich bringt, sonder weil ich versucht habe, das Programm 99% Bugfrei zu bekommen.

Es passiert nun sehr viel mehr unter der Haube des 1.1er Updates, das endlich auch bis zu 6 Wallpaper intelligent verwalten kann. Eine andere Neuerung: Das Programm führt (nach Benutzerbestätigung), komplett alleine Aktualisierungen aus. Diese Aktualisierungsbilbliothek habe ich selber geschrieben.

 

Im Großen und Ganzen funktioniert das so: Das Programm, bzw. die Bibliothek stellt Verbindung zu einem Server her, und lädt sich eine JSON-Datei herunter (ähnlich wie XML). In dieser Datei stehen alle Versionen des Programms, sowie Downloadlinks und Release-Informationen. Stellt das Programm fest, dass die Version in der JSON-Datei neuer ist, als die Version von ihm selber, wird dem User das Update angezeigt und die neue Version heruntergeladen und aufgespielt. So muss der Server im Grunde nichts anderes machen, als mehrere Dateien bereit zu stellen.

 

Releasenotes zu Version 1.1:

• Auswahl aus den letzen 6 Wallpaper, wenn das Aktuelle nicht gefällt

• Automatische Updates

• Info zum Wallpaper wird angezeigt

• „Go to Bing“-Button hinzugefügt

• Viele Bugs behoben

 

Nachträglich noch einmal die Info: Diese App ist komplett von mir entworfen und programmiert worden und ist keine offizielle Bing App.

 

One comment

  1. Konzack sagt:

    Sehr schöne und funktionale App. Gefällt mir! Es wäre super, wenn man aber auch die Bilder in einen Ordner legen könnte und sie als Bildschirmschoner verwendet.

    Dann ändert sich der Schreibtisch nicht und in den Pausen hat man die schönen Bilder vor Augen.

    Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.